BloggerBuLi

Spieltag Nr.7 die Vorschau

Posted in Spieltag-Vorschau by kamil on 25/09/2009

Wie die Zeit vergeht. Schon wieder Freitag und noch bevor das erste Spiel angestoßen wird, hier die Vorhersage zum Spieltag Nr.7:

Nürnberg – Bochum
Ob die Mannschaft auf den neuen Trainer gleich anspringt, wage ich zu bezweifeln. Dürfte schwierig werden für den VFL in Nürnberg zu Punkten, denn die müssen auch gucken, wo sie die Punkte für den Klassenerhalt zusammensammeln. Mein Tipp: Unentschieden.

Wolfsburg – Hannover
Derby No.1 dieses Spieltags. Das Derby der, wie sage ich es politisch richtig, nicht so schönsten Städte Deutschlands. Wolfsburg aus dem DFB-Pokal raus und Hannover immer für ein Unentschieden zu haben. Dzeko dürfte aber wieder treffen und alles klar machen für die Wölfe. Mein Tipp: Wolfsburg.

Dortmund – Schalke
Derby No.2. Der Kampf um den Pott. Traditionsreich und immer wieder gerne gesehen. Angenockte Dortmunder gegen angenockte Knappen. Wird meiner Meinung nach ein hässliches Spiel. Mein Tipp: Unentschieden.

Werder – Mainz
Kniffelig. Seit der letzten Saison hasse ich es Werder-Spiele zu tippen. Vor allem die, die in Bremen stattfinden. Und dann kommen auch die starken Mainzer. Aber gut, diesmal sollte es für die Bremer langen. Mein Tipp: Bremen.

Köln – Leverkusen
Und das dritte Derby. Wo schwingt wohl mehr Hass mit an diesem Spieltag? In Dortmund oder hier? Leverkusen glanzlos aus dem DFB-Pokal raus und Köln mit geschwollener Brust. Interessanter Kick. Mein Tipp: Leverkusen.

Frankfurt – Stuttgart
Frankfurt angeschlagen, Stuttgart aber auch nicht viel besser. Was die Schwaben in letzter Zeit abgeliefert haben, war nicht der Rede wert. Aber da die Entracht mit Verletzungen zu kämpfen hat, könnte es für den VFB langen. Mein Tipp: Stuttgart.

Hamburg – Bayern
Topspiel. Olic gegen seinen alten Verein. ZeRoberto, Jansen, Trochiwski und Guerro gegen ihren alten Verein. Der HSV, das Abstelllager für Beyernspieler, gerade in einer sehr schwierigen Situation. Die Münchener dagegen die Ruhe selbst. Mein Tipp: Bayern.

Freiburg – Gladbach
Gladbach mit gutem Saisonstart, aber in letzter Zeit mit einer Pleite nach der anderen. Dass die Pechsträne in Freiburg Endet, glaube ich nicht. Wird aber ein enges Spiel mit wenigen Strafraumszenen. Mein Tipp: Freiburg.

Hoffenheim – Berlin
Gibt es die nächste Packung für den Hauptstadt-Club? Definitiv: Ja. Der Trainerstuhl wackelt heftigst und die Hoffenheimer werden ihn nur ungern stützen wollen. Klare Sache. Mein Tipp: Hoffenheim.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: