BloggerBuLi

Vorschau Spieltag No. 5

Posted in Spieltag-Vorschau by kamil on 09/09/2009

by Sascha von endgültig

Nachdem vor zwei Wochen ein Daniel die Vorschau schreiben durfte (und dabei wirklich sehr nah an die Schmerzgrenze ging), darf ich nun ran und das mache ich doch mit Genuss.

Also hier meine Vorschau der einzelnen Partien:

VfL Wolfsburg – Bayer 04

Im direkten Vergleich ist das ja relativ ausgeglichen zwischen den Beiden. Außerdem ist es nach der zweiwöchigen Liga-Pause etwas schwierig die momentane Verfassung einzuschätzen, da ich mich von Haus aus nicht mit Werks-Vereinen beschäftigen möchte. Allerdings denke ich, das Leverkusen in einer sehr sehr guten Verfassung ist und gerade gegen den Meister beweisen will, das sie besser aufgestellt sind. Deshalb sage ich mal EINS zu ZWEI

Borussia Dortmund – FC Bayern München

Ach, das könnte im Prinzip das zweite Spitzenspiel sein, wenn Dortmund nicht so bescheiden spielen würde. Und da ich hier zwischen Pest und Cholera entscheiden muss hoffe ich auf ein unentschiedenes EINS zu EINS

1899 Hoffenheim – VfL Bochum

Da fragt man sich doch irgendwie noch immer warum Hoffenheim überhaupt in der ersten Liga spielt und ganz klar setze ich auf den „Underdog“; nicht unbedingt aus Überzeugung, sondern weil ich es den Bochumern gönnen würde. So! NULL zu EINS.

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

Nach dem Sieg der Freiburger über die Schalker bekommen sie eventuell einen kleinen Höhenflug, der ihnen nicht gut tun wird. Da allerdings Frankfurt der Meister des unentschiedenen und unentschlossenen Spiels ist, sage ich, wenn das mal nicht ein EINS zu EINS wird.

FSV Mainz 05 – Hertha BSC Berlin

Uihuihuih. Da haben die Mainzer nun ein echtes Problem. Fast keinen intakten Torhüter zur Verfügung und Berliner zu Gast, die unbedingt mal ein Torfest feiern müssen/wollen. Das wird sehr sehr schwer für Mainz und ich denke da an ein NULL zu ZWEI.

1.FC Nürnberg – Borussia Mönchengladbach

Nürnberg ist nicht gut und die Gladbacher wissen nicht was sie wollen. Ich weiß natürlich was ich von den Gladbachern erwarte: einen Abstieg in Liga 2. Und da es Nürnberg auch zu gönnen wäre, hauen sie zu Hause mal die Pferdespieler vom Platz und siegen wohlverdient mit ZWEI zu EINS.

Hamburger SV – VfB Stuttgart

Ach, das werden die Nordlichter schon schaukeln. Ich halte sie für stark wie nie und deshalb wird das wohl auch ein sehr klares Ding werden. Stuttgart bekleckert sich nicht gerae mit Ruhm und das wird wohl auch noch einige Zeit so weiter gehen. Also ein DREI zu EINS ist doch drin.

Werder Bremen – Hannover 96

(Fast) mit neuem Trainer ausgestattet wird Hannover sich etwas mehr ins Licht rücken, als wir denken. Zumindest erwarte ich das. Die Bremer werden tränenüberströmt aufs Feld laufen, weil Herr Özil nicht unterschreiben wollte. Ich muss im Grunde gegen Bremen tippen (Daniel zuliebe), da ich aber realistisch sein will gibt es hier ein EINS zu NULL.

1.FC Köln – FC Schalke 04

Lassen wir mal die Kirche im Dorf und ich versuche (so gut es geht) meine persönlichen Fangesänge hier einzustellen. Schalke ist ein Scheiß-Verein und spielte bisher ja nicht gerade überragend. Köln muss unbedingt mal ein bis sieben Tore schießen. Nun hoffe ich das der Schalker Ärger bis heute anhält und in Köln alle gesund bleiben und tippe mutig, wie ich nun mal bin, ein ZWEI zu EINS. (Und Poldi schießt keins davon; auch nicht das für Schalke)

Advertisements

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kamil said, on 09/09/2009 at 13:55

    Habe ich was verpasst? Was wollte Özil nicht unterschreiben?

    Ich glaube eher nicht, dass Berlin zwei Tore schießt. Vorallem nicht auswärts. FÜr Köln wird es leider auch eng.

    Wenn du magst und Zeit hast, kannst du auch die Nachlese machen. Ich bin das WE unterwegs im Emsland und werde wohl wieder kein einziges Spiel sehen können.

  2. endgueltig said, on 10/09/2009 at 08:16

    Gut, dann mache ich die Nachlese auch noch. Özil will nicht vorzeitig bei Werder verlängern (recht klug der Bursche).
    Für Köln wird mal gar nichts eng und nachdem Poldi gestern nun auch mal ein BEfreiuungstor geschossen hat wird das schon alles so klappen.

    • kamil said, on 11/09/2009 at 10:35

      Genau wie Klose. Überschrift im Lingener-Tageblatt: „Das Feuer in Klose brennt wieder.“ Hoffentlich verbrennt er sich nicht. Gegen Aserbaidschan hätte soger ich getroffen 😉 Aber wäre schon gut wenn der langsam anfangen würde zu treffen, der muss immerhin Torschützenkönig werden.

    • kamil said, on 11/09/2009 at 10:36

      P.s. Danke das du auch die Nachlese übernimmst. Kann ich dich hier eigentlich irgendwie als Co-Autor freischalten? Dann musst du mir die Sachen nicht immer erst zuschicken.

  3. LemonHead said, on 10/09/2009 at 10:48

    Deinen Tipp für die Bochumer kann ich so nur unterschreiben. 🙂
    Ich selbst werde dieses Wochenende im Signal Iduna Park sitzen und meine „geliebten“ Dortmunder gegen die ebenso „geliebten“ Bayern bewundern.

    Einem geschenkten Gaul…

    • kamil said, on 11/09/2009 at 10:37

      Irgendwie hassen alle die SAPler… recht so.

      • endgueltig said, on 11/09/2009 at 10:43

        Klar geht das. Einfach unter „Benutzer“ einen neuen „Autor“ anlegen. Benutzername wäre ja klar. Passwort kannste dir aussuchen und mir schicken.

  4. kreuzberger said, on 11/09/2009 at 07:50

    Wer soll denn bei Hertha zwei Tore schießen? Wichniarek? Muahahaha. Haha. Ha.

    Und Özil sollte mal flugs in Bremen bis 2013 verlängern. Dann kann er sich erstmal weiterentwickeln und dauerhaft zeigen, was er kann. Ich erinnere nur an das Uefa-Cup-Finale, in dem er gezeigt hat, dass er eben nicht der Messias ist, sondern ein junger Spieler, der sich natürlich auch mal seine Auszeiten nimmt. Und 2011 oder 2012 kann er dann mit 23 Jahren für ein paar Fantastillionen zu einem großen Verein ins Ausland wechseln.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: