BloggerBuLi

Vorschau Spieltag 2

Posted in Spieltag-Vorschau by kamil on 18/08/2009

Weiter geht die wilde Fahrt. Es heißt kamil vom Thron zu stoßen. Aber wird es jemandem gelingen? Hier mal mein Blick in die Kristallkugel:

Bayern – Werder

Toppspiel! Bayern wohl wieder komplett, zumindest kompletter als gegen Hoffenheim, und Werder mächtig angeschlagen. Wollen die Jungs aus München Ullis Kopf explodieren sehen, müssen sie nur verlieren. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass die darauf scharf sind. Vielleicht schafft Werder ja wieder eine mords Überraschung, wie letzte Saison in München. Aber irgendwie glaube ich daran noch weniger. Mein Tipp: Bayern

Köln – Wolfsburg (Top-Spiel)

„Kniet nieder, ihr Bauern, der Meister ist zu gast!“, wird es sicher über den Kölner HBF schallen. Und nach einer guten Leistung gegen Stuttgart, zurecht. Außer das mit den Bauern. Wir wissen ja alle, dass die Kölner Großstädter sind und außerdem wohl wieder mit Lukas bewaffnet. Wolfsburg kommt ohne Angst, sollte aber aufpassen. Köln könnte es zu hause bringen, nachdem sie sich gegen Dortmund schon gut verkauft haben. Mein Tipp: Unentschieden + Lukas mindestens 1

Stuttgart – Freiburg

Letzten Freitag gut gespielt und trotzdem verloren. Dann auch noch CL-Quali nächste Woche und Trätsch ist auch raus. Denke die Stuttgarter versuchen mit wenig Aufwand viel zu erreichen und stolpern. Freiburg, nach dem Sieg (naja Unentschieden, aber für nen Aufsteiger wie ein Sieg) gegen Hamburg, sehr motiviert und zu jeder Schandtat bereit. Mein Tipp: Freiburg (heißt Unentschieden)

Hamburg – Dortmund

Zwei mal blamiert innerhalb von ein paar Tagen. Da gilt es etwas gut zu machen gegen die Borussen, die zwar mit drei Punkten an die Alster reisen, aber ohne dafür ein überzeugendes Spiel abgeliefert zu haben. Gibt es eigentlich eine Fan-Freundschaft zwischen beiden Vereinen? Denn auf dem Rasen wird es sicher weniger freundschaftlich zugehen. Mein Tipp: Unentschieden

Frankfurt – Nürnberg

Hmmmm. Frankfurt war gut, was aber mMn an schlechten Bremern lag. Nürnberg auch nicht schlecht, was aber mMn an schwachen Schalkern lag. Und was kommt jetzt? Frankfurt Richtung Tabellenspitze oder doch Nürnberg mit den ersten Punkten? Für mich das schwierigste zu tippende Spiel an diesem Wochenende. Mein Tipp: Unentschieden

Hannover – Mainz

Uiuiui. Was ein Spiel. Wie ich mich freue. … Mein Tipp: Unentschieden

Schalke – Bochum (Sonntag)

Pott-Derby. Zitat Kuranyi: „Da ist noch mehr drin“! Nicht wörtlich, aber sinngemäß. Mehr drin sollte auch sein, denn gegen motivierte Bochumer wird’s sicher schwerer als gegen Nürnberg. Ob Bochum das Spiel wird wieder drehen können? Ich zweifle daran und sage, dass der Schalker Heimvorteil den Ausschlag geben wird. Mein Tipp: Schalke

Leverkusen – Hoffenheim

Leverkusen, oh Leverkusen. Paar wirklich tolle Szenen gab es schon gegen Mainz und jetzt die Hoffenheimer, die gegen die Bayern um den Sieg betrogen wurden, im wiedererrichteten Heimstadion. Technisch bestimmt ein sehr hochwertiges Spiel. Die Frage bleibt nur, wer mehr Tore macht und überhaupt. Da ich Hoffenheim nicht leiden kann…Mein Tipp: Leverkusen + Rote Karte für Hoffenheim

Gladbach – Hertha (Sonntag)

Gladbach sehr gut drauf letztes Wochenende und Hertha mit Minimaleinsatz zu drei Punkten gekommen. Diesmal wird solch eine Leistung aber nicht reichen. Gladbach zwar durch die Rote Karte gegen Bochum dezimiert, doch spielfreudiger als die Berliner und auch torgefährlicher. Mein Tipp: Gladbach + Wichniareck nach 68min raus.

Bei neun Spielen tippe ich 5 Mal Unentschieden. Ob das funktioniert? Letzten Sonntag hat es ja auch gut geklappt, warum dann nicht auch dieses Mal? Bin sehr zuversichtlich was die Verteidigung der Spitzenposition angeht.

Kommentare und eigene Vorhersagen, wie immer, erwünscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: